Weihnachtsgeschenke für Papa

Für jeden Papa das passende Weihnachtsgeschenk

Was schenkt man dem Papa der schon alles hat? Richtig: Ein Erlebnis, dass er nicht so schnell vergisst! Dieses Jahr liegt also statt den Socken oder einer Uhr ein Abenteuer unterm Christbaum. Von rasanten Erlebnissen bis Kulinarik für Gourmets und Hipster Dads ist alles dabei, was das Vater-Herz höher schlagen lässt!

Auch für Mama oder die lieben Schwiegereltern haben wir tolle Geschenke-Tipps zu Weihnachten parat!

Noch mehr Inspiration gesucht? Dann bitte hier entlang:

Die besten Weihnachtsgeschenke für Papa

Gemeinsam mit Mama stellt auch Papa eine Herausforderung bei der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk dar. Unzählige Anlässe haben bereits jede Idee erschöpft? Dann könnte sich eine bleibende Erinnerung als perfektes Präsent entpuppen! Mit den Erlebnisgeschenken von Jollydays verschenkst du wertvolle Zeit und einzigartige Momente, die dem Beschenkten noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Köstliches für Feinschmecker

Ein Geschenk, mit dem man kaum was falsch machen kann. Ist dein Papa handwerklich begabt und gerne über Herstellungsarten und mehr informiert, freut er sich bestimmt über wissenswerte Seminare mit einer Portion "Mmmmh" und "Yummy". Ob Whisky-Seminar, Grillkurs oder Bierverkostung – hier erfährt er alles über unterschiedliche Sorten, Verfahren sowie interessantes Hintergrundwissen. In unseren Kochkursen kann er sogar selbst tätig werden und eigene Zutaten verarbeiten, sowie die Erzeugnisse im Anschluss mit nach Hause nehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit Brot backen und Bier brauen? Hier findet jeder Papa den richtigen Kochkurs für sich.

Manchmal möchten sich selbst Väter so richtig verwöhnen und den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Mit einem Motto-Menü triffst du bestimmt seinen Geschmack oder aber mit einem Dinner in the Sky seinen Abenteuersinn. Das Menü hoch über der Stadt ist nichts für schwache Nerven, der Ausblick aber unbezahlbar.

Rasantes für Auto-Liebhaber

Ob Gentleman oder Draufgänger – für viele Väter sind schnelle Autos, rasante Kurven und schicke Boliden absolute Traumgeschenke. Bei Jollydays findest du eine große Auswahl an unterschiedlichsten Fahrerlebnissen – auch etwa mit Luxuskarossen wie Ferrari, Lamborghini oder Ford Mustang.

Abseits des Asphalts gilt es bei der Offroad-Challenge unwegsames Gelände zu erkunden oder mit einem Bagger schweres Erdreich zu bewegen. Um vollständig gesichert das Gefühl eines echten Rennfahrers zu erleben, bietet ein Erlebnis im Rennsimulator realitätsnahes Design sowie überzeugendes Fahrgefühl.

Hat dein Vater bereits etwas Übung und verfügt über ein sicheres Fahrzeughandling, kann er sich definitiv unter die Profis mischen. Auf der Rennstrecke kann er mal so richtig Gas geben und verschiedenste Fahrzeuge testen. Für Formel 1 Fans sind unsere Erlebnisse am Red Bull Ring ein heißer Tipp!

Actionreiches für Outdoor-Fans

Hat dein Vater bereits jeden Gipfel erklommen und mehrstündige Wanderungen stehen so gut wie jedes Wochenende am Programm, wird es Zeit für eine neue Herausforderung. Ohne fließendem Wasser, Strom und Smartphone geht es beim Survival Training in den Wald. Entweder nur über ein paar Stunden oder mehrere Tage – hier lernt er, wie man Feuer macht, sich richtig orientiert und welche Beeren und Pilze essbar sind.

Ist Papa eher Wintertyp, kann er auf einer Schneeschuhwanderung verschneite Landschaften völlig neu erleben. Anders als beim Ski Alpin ist man hier abseits der Pisten unterwegs und das um ein ganzes Stück gemütlicher. Trotzdem ist die körperliche Anstrengung nicht zu unterschätzen, denn der Tiefschnee zehrt schnell an den Kräften. Unter der Anleitung von erfahrenen Profis kann aber nichts schiefgehen. Oder wie wäre es mit einem anderen Extrem, dem Eisklettern? Das Bezwingen von gefrorenen Wasserfällen ist ein ganz besonderes Erlebnis, das nicht jeder vorzeigen kann. Modernste Ausrüstung und professionelle Anleitung sorgen für ein sprichwörtlich cooles Erlebnis!

Spannend-spaßiges für Knobelkönige

Für Rätselfans bieten Escape Games inzwischen eine beliebte Möglichkeit, ihre Leidenschaft auszuleben. In einer täuschend echten Situation werden die Teilnehmer in einen Raum gelassen, wo verschiedene Rätsel gelöst werden müssen, um den Ausgang zu öffnen. Standardmäßig sind dafür 60 Minuten Zeit und unterschiedlichste Szenarien sorgen für Abwechslung – von Horror bis zum alten Ägypten ist alles dabei. Beim Bogenschießen wiederum wird der Beschenkte direkt in einen Hollywoodfilm oder ein Videospiel versetzt. Unter der Anleitung von erfahrenen Ausbildern wird die historische Jagdtechnik leicht verständlich vermittelt. Ob im Team oder alleine bei einem Intensivkurs – mit diesem Erlebnis stellst du deinen Vater auf eine besonders herausfordernde Probe.

Weihnachtsgeschenke für Papa von Jollydays

Bei Jollydays findest du eine große Auswahl an Erlebnissen für die unterschiedlichsten Typen und Hobbies. Möchtest du dich nicht auf ein fixes Erlebnis festlegen und lieber deinem Papa die Wahl lassen, findet er in der Männer-Box 316 Erlebnissen in ganz Österreich, aus denen er frei wählen kann. Ähnlich umfangreich ist die Helden-Box, mit der über 200 einzigartige Geschenkideen erlebt werden können. Weiters kannst du auch ganz klassisch auf einen Wertgutschein setzen, der deinem Vater wirklich die ganze Welt von Jollydays eröffnet.