Geniesser-Box

4,6
(9118 Bewertungen)
Geniesser-Box
Geniesser-Box
Geniesser-Box
Geniesser-Box

Geschenkidee mit 80 Erlebnissen in ganz Österreich

Deine Vorteile

Ein Gutschein - große Erlebnisauswahl
Inklusive Erlebniskatalog zum Durchstöbern und die Vorfreude auf das Erlebnis
Fix & fertig in exklusivem Design: Einfach nehmen und verschenken
Geschenkbox ohne Extrakosten inkludiert!
Personalisiere deine Box mit Stickern, wie es dir gefällt!
Box
Geniesser-Box
€ 89
1
€ 89
 
inkl. USt. · zzgl. Versandkosten

Das haben andere mit der Genießer-Box erlebt

Wir haben nachgefragt:

"Das Auge kann nicht mitessen und du bist nur auf Geschmacks- und Geruchssinn angewiesen."

Sarah Mohammadi ist Bloggerin auf dasbiber.at. Sie schreibt ebenso über tiefgründige gesellschaftliche Entwicklungen, wie über Lifestyle Themen.
Zitat

Dinner in the Dark

Stell dir vor, du sitzt in einem dunklen Raum. Um dich herum ist kein Licht und niemand kann dich sehen. Es herrscht vollkommene Dunkelheit.

Du riechst dein Essen kommen, kannst es aber nicht sehen. Dir kommt es so vor, als schmeckst du dein Essen viel intensiver. Allgemein findest du das Essen heute besonders gut. Eine solche Erfahrung haben auch die Gäste eines blinden Klerikers aus der Schweiz gemacht. Dieser hat seinen Gästen die Augen verbunden und ließ diese sein Essen kosten. Eine echte Herausforderung, da der Sehsinn 80% der Information über unsere Welt liefert. Das Ergebnis: Da die Augen nicht mehr ,,mitessen‘‘ konnten, waren die Gäste ausschließlich auf ihren Geschmacks- und Geruchssinn angewiesen. Doch genau durch diese Erfahrung konnten die Personen ihr Essen deutlich mehr genießen, da sie nicht mehr durch die Optik ihres Essens abgelenkt waren. Dieses Erlebnis wollte der Kleriker mit anderen Menschen teilen. So war die Idee zum ,,Dinner in the Dark‘‘ geboren. Mittlerweile gibt es die Restaurants in vielen Ländern. Die Menschen kommen und lassen sich in die Welt des Unsichtbaren entführen. Die Wegbegleiter dafür sind blinde Kellner und Kellnerinnen, die zum ersten Mal ihre Rolle wechseln können: Während sonst sie auf Hilfe angewiesen sind, können sie nun dich und deine Begleitung durch das ganze Abendessen führen. Für das absolute Erlebnis wird auf jegliche Lichtquellen wie Handys oder Feuerzeug verzichtet. Das Beste daran: Mit der Sehkraft verschwindet auch die Gehemmtheit für ein paar Stunden. Egal ob du dich anpatzt oder vielleicht auf Besteck verzichtest – niemand wird etwas sehen!

DIESE ERLEBNISSE findest du in der Genießer-Box:

undefined Erlebnisse
1 von undefined Seiten werden angezeigt