Weihnachtsgeschenke für den Bruder

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Bruder

Dein liebes Bruderherz hat bereits alles? Dann überrasche ihn mit etwas ganz Besonderem: Einem außergewöhnlichen Erlebnis, das er nicht so schnell vergisst! Luftig, flüssig, hip, rasant - die Auswahl ist groß. Für ein bisschen Inspiration haben wir dir hier schon mal unsere Top Geschenketipps für den Bruder zusammengetragen.

Für noch mehr Inspiration schau bei unseren Geschenketipps für Männer vorbei. Für Mama und Papa bist du auch noch auf der Suche? Dann hier entlang: Weihnachtsgeschenke für die Eltern.

Hier findest du mehr als nur Inspiration. Hier findest du das perfekte Geschenk:

Weihnachtsgeschenke für Brüder

Neben- und miteinander aufzuwachsen ist etwas ganz Besonderes. Man kennt einander so gut wie kaum jemanden sonst und doch ist die alljährliche Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk oft sehr schwierig. Mit einem Erlebnisgutschein von Jollydays triffst du bestimmt die richtige Wahl, denn ein besonderes Erlebnis ist so viel mehr als nur ein einmaliges Geschenk. Die Erinnerung an das Event bleibt euch noch lange erhalten und auch die Schnappschüsse sorgen im Nachhinein für jede Menge Lacher.

Brüderliches Kochtalent

Zieht man das erste Mal von zu Hause aus, kann man oft nicht mehr als Schinken-Käse-Toast und Nudeln zubereiten. Dabei ist es ganz egal, ob man großer Bruder, jüngere Schwester oder Einzelkind ist – Übung macht den Meister. Hat dein Bruder seine kulinarische Seite entdeckt, freut er sich bestimmt über ein Gourmet-Erlebnis, das er entweder alleine oder mit dir an seiner Seite einlösen kann. Im Barista-Kurs lernt er die sorgfältige Zubereitung der beliebten Bohne, verschiedene Technik fürs Aufschäumen von Milch und vieles mehr. Ist er eher ein Fan von Hochprozentigem, freut er sich garantiert über Verkostungen von Bier, Wein oder Whisky. Oft verbinden die Seminare das Tasting mit einem DIY-Teil, wo gelernte Techniken selbst angewendet werden können.

Neben Getränken findest du bei Jollydays auch jede Menge Kochkurse und Verkostungen von Speisen, bei denen klassisch österreichische, aber auch internationale Küche gelehrt wird. Wenn es ein bisschen außergewöhnlicher sein darf, wie wäre es dann mit einem Molekular-Kochkurs oder einem Käseseminar? Mit dem gelernten Wissen kann dein Bruder bei der nächsten Verabredung garantiert beeindrucken.

Gemeinsam Erinnerungen schaffen

Besonders als erwachsene Geschwister, die bereits eigene Leben und Haushalte führen, kann die gemeinsame Zeit schnell zu kurz kommen. Gerade zu Weihnachten lohnt es sich deshalb, in mehr Zusammenhalt zu investieren. Und was schweißt mehr zusammen als gemeinsam den inneren Schweinehund zu überwinden. Beim Bungy Jump oder Fallschirmsprung gilt es nämlich sich gegenseitig Mut zu machen und zu überwinden, auch wenn man noch so schwindelfrei ist.

Wer nicht ganz so viel Adrenalin brauchst probiert es einfach mal mit Indoor Skydiving. Das Gefühl des freien Falls erfährt man dabei im Windkanal unter professioneller Anleitung von Skydiving-Experten.

Action am Asphalt & in der Luft

Möchtest du doch lieber am Boden bleiben und sind schnelle Autos und Rennstrecken genau das Ding deines Brüderchens, empfehlen wir einen Tag auf der Rennstrecke mit einem Formel-Wagen, einem Lamborghini oder beim Rallye-Training. Noch näher dran am Geschehen ist man bei einer Quad-Tour, die auch schon mal durchs unbefestigte Gelände führen kann.

Neben Fahrzeugen für Asphalt und Offroad haben wir aber auch Flugerlebnisse in petto. Zum Beispiel die Möglichkeit, ein Flugzeug selbst zu fliegen. Auch ein Hubschrauber-Rundflug oder eine Flugeinheit mit dem Motorgleitschirm werden die Augen deines Bruders zum Leuchten bringen.

Weihnachtsgeschenke für deinen Bruder von Jollydays

Wähle aus unzähligen Erlebnisse bei Jollydays und finde das ideale Weihnachtsgeschenk für deinen Bruder. Du willst ihm die Qual der Wahl lassen? Mit der Männer-Box verschenkst du 316 mögliche Erlebnisse, aus denen dein Bruderherz frei wählen kann. Im Erlebniskatalog befinden sich zahlreiche Gelegenheiten, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Neben vorgefertigten Boxen und fixen Erlebnissen kannst du auch auf einen Wertgutschein zurückgreifen, wenn du wirklich die ganze Welt von Jollydays offen lassen möchtest. So oder so freut sich dein Bruder garantiert über eine ganz besondere Zeit.